Brandenburg beteiligt sich an gemeinsamer Kampagne aller 16 Bundesländer
16 Bundesländer, ein gemeinsames Ziel: das Reiseland Deutschland bewerben. Die Marketing-Organisationen aller deutschen Bundesländer kooperieren erstmals, um Lust auf Urlaub im eigenen Land zu machen. Brandenburg ist mit von der Partie.
#KulturBB erweitert Angebote und Funktionen
Kulturministerin Manja Schüle hat heute gemeinsam mit der TMB und der DigitalAgentur Brandenburg die zweite Ausbaustufe der Online-Plattform ‘Kultur in Brandenburg.digital‘ gestartet. Mit Hilfe der TMB ist es gelungen, den Veranstaltungskalender Brandenburg einzubinden. Zudem gibt es die Möglichkeit, Kultur-Gutscheine zu erwerben und für Online-Veranstaltungen zu spenden.
Branchendialog Tourismus zur Corona-Krise
Vertreterinnen und Vertreter von Spitzenverbänden und -organisationen der brandenburgischen Tourismusbranche tauschen sich in einem weiteren Bran-chendialog mit Wirtschaftsminister Jörg Steinbach zur Lage der Branche in der Corona-Krise aus. Die Veranstaltung findet als Video-Konferenz statt am Mittwoch, 20. Mai 2020, von 10:00 bis 11:30 Uhr.
Brandenburg für zu Hause
Brandenburg virtuell
Branchendialog mit Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach
Die Auswirkungen des Corona-Virus auf das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben sind von Tag zu Tag deutlicher spürbar. Die brandenburgische Tourismuswirtschaft, seit vielen Jahren im stetigen Aufwind und noch vor wenigen Wochen optimistisch in die Zukunft schauend, ist zunehmend auf Hilfen angewiesen.