TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Schlagworte

Wasserkampagne 2018

Zahlen-Daten-Fakten

Kulturtourismus

Erinnerungsorte

Aktivtourismus

Aktuelle Neuigkeiten

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 33

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 33

Pressemitteilungen   •   Aug 08, 2018 11:22 CEST

In Brandenburg ist immer was los! Ob Konzerte, Feste, Theater, Ausstellungen, Märkte und vieles mehr - in den Veranstaltungstipps der TMB gibt es wöchentlich einen Überblick über interessante Themen.

Erster digitaler Touchpoint „Mein Brandenburg“ in der NaturThermeTemplin vorgestellt

Erster digitaler Touchpoint „Mein Brandenburg“ in der NaturThermeTemplin vorgestellt

Pressemitteilungen   •   Aug 07, 2018 12:36 CEST

Ab sofort finden die Gäste in der NaturThermeTemplin an einem digitalen Touchpoint umfangreiche und aktuelle Informationen für ihren Aufenthalt in Templin und Umgebung. Die Frage, was man denn vor Ort so machen kann, wird zukünftig mit einer Menge Ausflugtipps digital beantwortet - je nach Standort, Tageszeit und geordnet nach individuellen Wünschen.

Endspurt für die Sommerferien

Endspurt für die Sommerferien

Pressemitteilungen   •   Aug 03, 2018 11:21 CEST

Noch zwei Wochen lang dauern die Sommerferien in Berlin und Brandenburg. Für diejenigen, die ihren Urlaub in unserer Region verbringen, oder nach ihrer Reise nun wieder zuhause sind, haben wir einige Tipps für den Ferienendspurt zusammengestellt.

Erster Digitaler Touchpoint in der NaturThermeTemplin

Pressemitteilungen   •   Jul 23, 2018 16:08 CEST

Ab sofort finden die Gäste in der NaturThermeTemplin umfangreiche und aktuelle Informationen für Ihren Aufenthalt in Templin und Umgebung. Die Frage, was man denn vor Ort so machen kann, wird zukünftig mit einer Menge Ausflugtipps digital beantwortet - je nach Standort, Tageszeit und geordnet nach individuellen Wünschen.

Coole Tipps für heiße Tage

Coole Tipps für heiße Tage

Pressemitteilungen   •   Jul 19, 2018 14:13 CEST

Wem es im Sommer manchmal einfach zu heiß wird, für den haben wir ein paar Ideen zur Abkühlung. Wo in Brandenburg ein kühlender Minznebel für Erfrischung sorgt, man auch an den heißesten Tagen des Jahres Gänsehaut bekommt, es auf Knopfdruck regnet, coole Kunst zu sehen ist oder man sich in Deutschlands längstem Strömungskanal treiben lassen kann, das zeigen unsere „Erfrischungs Top-Ten“.

Presse-News Juli 2018

Presse-News Juli 2018

Pressemitteilungen   •   Jul 06, 2018 10:29 CEST

Bad Saarow wird zum "Hotspot" der Golfer während der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft im Golf (EEM) und Brandenburgs erster Golfplatz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Das sind nur zwei unserer Themen der Presse-News im Juli. Neues gibt es auch für Sauna- und Wellness Fans und vom schönen Stechlinsee, auf dem man jetzt auch mit seinem eigenen Boot fahren kann. Lesen Sie selbst!

Mit dem eigenen Boot auf den Stechlinsee

Mit dem eigenen Boot auf den Stechlinsee

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 17:26 CEST

Der Stechlinsee ist der größte Klarwassersee Norddeutschlands, der an seiner tiefsten Stelle eindrucksvolle 69,5 Meter misst. Bislang durfte man ihn nicht mit dem eigenen Boot befahren, denn der See steht seit 1938 unter Naturschutz und ist nur für registrierte Boote zugelassen, die man beim Bootsverleih Stechlin mieten kann. Doch das ändert sich jetzt. Eine neue Regelung macht das möglich.

Städte am Wasser: Neuruppin

Städte am Wasser: Neuruppin

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 16:45 CEST

Neuruppin ist eine echte Perle Brandenburgs. Die historische Altstadt, ein zweihundert Jahre altes Gesamtkunstwerk des Frühklassizismus, macht den Geburtsort Theodor Fontanes und Karl-Friedrich Schinkels zum Musterbeispiel preußischer Baukunst. Lange und breite Straßen mit stattlichen Plätzen bestimmen hier das Bild. Und mit dem neuen Anbau des Museums Neuruppin wurde ein weiterer Akzent gesetzt.

Percussion, WorldBrass und Romantik

Percussion, WorldBrass und Romantik

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 16:37 CEST

Seit über fünf Jahrzehnten schlägt der Choriner Musiksommer mit seinen musikalischen Darbietungen vor der eindrucksvollen Kulisse des gotischen Zisterzienserklosters im Barnimer Land sein Publikum in den Bann. Noch bis Ende August 2018 gibt es dort wieder zahlreiche Aufführungen. Drei davon finden in Kürze statt.

Wellness mit Elbblick

Wellness mit Elbblick

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 16:30 CEST

Inmitten des zum Hotel und Brauereirestaurant umgebauten Industrieareals der Alten Ölmühle in Wittenberge entsteht in der fünften Etage eines historischen Speichers eine ganz besondere Wellness- und Spa-Anlage. In das neue Loft-Spa haben die Inhaber und Investoren der Alten Ölmühle insgesamt 3,3 Millionen Euro investiert. Es wird am 18. Juli 2018 eröffnet.

Vom Frühstücksei bis zum Abschlag in nur fünf Minuten

Vom Frühstücksei bis zum Abschlag in nur fünf Minuten

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 16:25 CEST

Brandenburgs erster Golfplatz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Er hat seine Existenz dem Fall der Mauer zu verdanken und ist damit Pionier für den Golfsport im Land. Sportbegeisterte Urlauber können sich in Semlin über die kurzen Wege freuen. „Vom Frühstücksei bis zum Abschlag sind es bei uns höchstens fünf Minuten,“ sagt Bernd Eulitz, Direktor und Gastgeber im Resort.

Europäische Mannschaftsmeisterschaft im Golf in Bad Saarow

Europäische Mannschaftsmeisterschaft im Golf in Bad Saarow

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 16:12 CEST

Vom 10. bis zum 14. Juli 2018 treffen die besten Amateurgolfer Europas bei der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft im Golf (EEM) in Bad Saarow am Scharmützelsee aufeinander. Deutschland ist damit nach 1969 zum ersten Mal wieder Austragungsland dieses wichtigsten Amateurturniers in Europa.

Tipps für die Sommerferien in Brandenburg

Tipps für die Sommerferien in Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 13:00 CEST

Nur noch wenige Tage und dann ist endlich schulfrei für die nächsten sechs Wochen. Für alle, die in Brandenburg die schönsten Tage des Jahres verbringen werden und noch nicht wissen, wohin es gehen soll, für diejenigen haben wir ein paar Tipps für die Sommerferien zusammengestellt.

Neuer Familienpass Brandenburg 2018/2019 erschienen

Neuer Familienpass Brandenburg 2018/2019 erschienen

Pressemitteilungen   •   Jun 15, 2018 14:00 CEST

Der neue Familienpass Brandenburg 2018/2019 ist erschienen. Der beliebte Freizeit- und Ausflugsplaner hält 522 Freizeitangebote für Brandenburg und Berlin bereit. Er bietet mindestens 20 Prozent Rabatt sowie teilweise sogar freien Eintritt für Kinder.

Presse-News Juni 2018

Presse-News Juni 2018

Pressemitteilungen   •   Jun 11, 2018 15:39 CEST

Baden gehen, Kanu- oder Fahrrad fahren, Picknicken vor Sanssouci: Der Brandenburger Frühling bietet viel und einzigartiges. In Kürze starten auch wieder die Brandenburger Sommerkonzerte. Dabei sind Weltstars der Klassikszene. Und am Werbellinsee lässt es sich hervorragend im neuen Fontane-Hotel übernachten! Entdecken Sie selbst die Themen in unseren Presse-News Juni.

​Leinen los! – Perspektiven für den Wassertourismus in der neuen Legislaturperiode

​Leinen los! – Perspektiven für den Wassertourismus in der neuen Legislaturperiode

Pressemitteilungen   •   Jun 05, 2018 14:56 CEST

Das „Bündnis für Wasserstraßen“ diskutierte am 5. Juni 2018 gemeinsam mit Vertretern der Bundes- und Landespolitik den neuen Kurs für das deutsche Wasserstraßennetz und steckte dabei die Rahmenbedingungen für eine vorwärtsgewandte Entwicklung des Wassertourismus ab.

„Potsdam – ein Paradies für meine Kamera“

„Potsdam – ein Paradies für meine Kamera“

Pressemitteilungen   •   Jun 04, 2018 15:38 CEST

Max Baur (1898 bis 1988) zählt zu den bekanntesten Potsdam-Fotografen. Er bezeichnete die Stadt als seine „große Liebe“. Baurs stimmungsvoll inszenierte Aufnahmen sind in zahlreichen Foto-Editionen und Bildbänden publiziert worden und prägen bis heute das Bild des historischen Potsdams weit über die Stadtgrenze hinaus.

Zu Besuch bei der „Königin der Blumen“

Zu Besuch bei der „Königin der Blumen“

Pressemitteilungen   •   Jun 04, 2018 15:38 CEST

Überall in den Parks und Gärten in Brandenburg stehen die Rosen bereits in voller Blüte. Die Monate Juni und Juli sind ideal, um einen Besuch im Ostdeutschen Rosengarten in Forst (Lausitz) oder in der Bioland Rosenschule in Mescherin in der Uckermark einzuplanen.

28. Brandenburgische Sommerkonzerte

28. Brandenburgische Sommerkonzerte

Pressemitteilungen   •   Jun 04, 2018 15:37 CEST

Von Mitte Juni bis Mitte September 2018 finden wieder an historischen Spielstätten im ganzen Land die Brandenburgischen Sommerkonzerte statt (10. Juni bis 9. September 2018). Die Konzertbesucher können dabei die historischen Sehenswürdigkeiten in Dörfern, Kirchen, Schlössern und Klöstern in der Natur und kulinarische Genüsse erleben.

„Zu Tisch!“ – „A Place at the Royal Table“

Pressemitteilungen   •   Jun 04, 2018 15:37 CEST

2018 ist Europäisches Kulturerbejahr. Unter dem Motto SHARING HERITAGE machen Einrichtungen wie Museen, Vereine und Stiftungen sowie Privatpersonen das kulturelle Erbe Europas erlebbar. Auch für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) steht SHARING HERITAGE im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten.