Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Naturerlebnis am breiten Strom

    Eine Landschaft wie in Portugal – die gibt es in der Prignitz, ganz nah bei Berlin. Mit solchen und ähnlichen Motiven führt gerade die Deutsche Bahn (DB) erstmals gemeinsam mit allen Bundesländern eine großangelegte Kampagne unter dem Motto „Entdecke Deutschland“ durch. Sie bietet Alternativangebote zu aufwendigen Fernreisen in Corona-Zeiten. Und Brandenburg ist natürlich mit dabei.

  • Brandenburghelden gesucht

    Zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Tourismuspreis des Landes Brandenburg verliehen – und das ganz bewusst in Zeiten der Corona-Krise. Gerade jetzt werden Unternehmen und Projekte gesucht, die mit einer besonderen Idee bislang durch die Krise gekommen und damit beispielgebend für die gesamte Branche sind.

  • Mit dem Elektroauto durch Brandenburg

    WeShare, der Free-Floating-Carsharingservice von Volkswagen und ŠKODA, und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH kooperieren über den Sommer und bieten Tagesurlaubern Tipps für Ausflüge mit den vollelektrischen Golfs des Berliner Carsharinganbieters ins Berliner Umland an.

  • Kultur mit Seeblick und in historischen Städten

    Sommertheater, Musiksommer, Open Air Kino und vieles mehr - das kulturelle Programm in Brandenburg nimmt in diesen Tagen und Wochen wieder Fahrt auf. Angepasst an die jeweils geltenden Hygieneregeln kann man ganz besondere Augenblicke erleben. Wir haben einige Ideen zusammengestellt.

  • ​15 Jahre Familienabenteuer für die Region: der neue Familienpass Brandenburg 2020/21 ist da

    Ab morgen (16. Juni) und damit bereits zum 15. Mal ist der neue Familienpass Brandenburg 2020/21 wieder zu haben, das bedeutet ein Jahr Rabatte oder sogar freie Eintritte für knapp 480 Familienabenteuer in Brandenburg und Berlin. Familienministerin Ursula Nonnemacher und Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg, stellten den neuen Familienpass in Potsdam vor.

  • 1. Digitaler MICE Brandenburg FamTrip

    Zehn Anbieter aus Brandenburg präsentierten sich am 8. Juni 2020 im Rahmen eines digitalen FamTrips, zu dem die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH in Kooperation mit der Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG) eingeladen hatte.

  • Presse-News Juni

    Mit unseren monatlichen Presse-News haben wir zwei mal pausiert, weil sich die Informationslagen in den letzten Wochen fast täglich geändert haben. Jetzt melden wir uns mit dem monatlichen Turnus wieder zurück! "Raus auf´s Rad" und bei frischem Wind die Natur genießen oder die Parks und privaten Gärten in Brandenburg bestaunen - das sind nur zwei unserer Themen. Lesen Sie selbst!

  • Brandenburg lädt zum 1. Digitalen MICE FamTrip ein

    Anbieter aus Brandenburg präsentieren sich am 8. Juni 2020 im Rahmen eines digitalen FamTrips. Dazu lädt die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH ein. Kooperationspartner ist die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG). Technisch wird das Format durch die NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH realisiert. Die Aktion wendet sich an Veranstalter, Einkäufer und Agenturen der MICE-Branche.

  • Bestens informiert in die Sommersaison starten

    Rechtzeitig zu Beginn weiterer Lockerungen in Corona-Zeiten sind gleich drei neue Broschüren im Land Brandenburg erhältlich. Auch die Temperaturen spielen mit, so dass Badespaß im Dahme-Seenland, neuen Entdeckungen im Seenland Oder-Spree oder spannenden Erlebnissen in der Brandenburg an der Havel nichts im Weg steht.

  • Von Cartoons über Grass bis zur Traumfabrik

    Die brandenburgischen Museen und Galerien im Land waren die ersten, die nach dem Lockdown in ganz Deutschland seit Ende April wieder öffnen durften. Es besteht jedoch keine Pflicht, offen zu haben. Die Entscheidung darüber, wann ein Museum wieder zugänglich ist, liegt in der Hand jedes einzelnen Trägers. Wir stellen daher eine Auswahl an Museen vor, die wieder Besucherinnen und Besucher empfangen.

Mehr anzeigen