TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Brandenburg lädt zum 1. Digitalen MICE FamTrip ein

Pressemitteilung   •   Mai 28, 2020 15:47 CEST

Brandenburg lädt zum 1. Digitalen MICE FamTrip ein
Premiere des innovativen Formats am 8. Juni

Zehn Anbieter aus Brandenburg präsentieren sich am 8. Juni 2020 im Rahmen eines digitalen FamTrips. Zu der digitalen Reise lädt die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH ein. Kooperationspartner des Projektes ist die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG). Technisch wird dieses Format realisiert durch die NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH. Der FamTrip wendet sich an Veranstalter, Einkäufer und Agenturen der MICE-Branche.

Aus einem Studio moderiert das Duo Stephanie Panne (Referentin MICE bei der TMB) und Nannette Neitzel (Prokuristin der PMSG) die eineinhalb Stunden dauernde Tour, bei der live an zehn Standorte in Brandenburg geschaltet wird. In Live-Slots von je fünf Minuten stellen sich die Anbieter auf ganz individuelle und kreative Weise vor. Alle Teilnehmenden, die sich für die digitale Reise anmelden, erhalten vorab ein Brandenburg-Päckchen mit zehn Produkten, die neugierig machen sollen und den Anbietern als Aufhänger für ihre Präsentation dienen.

„Die Idee für diese Form des FamTrips ist ganz aktuell in der Corona-Krise entstanden, die die MICE Branche ja ganz besonders stark trifft. Da die Zeiten für FamTrips wegen des hohen zeitlichen Aufwands für Einkäufer und Agenturen aber auch schon vor Corona schwierig waren, glauben wir, dass dieses kompakte Format auch in der Zukunft eine interessante Ansprache sein könnte,“ so Stephanie Panne. „Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Konzept ist schnell umsetzbar, sodass wir auch kurzfristig auf aktuelle Themen und Trends reagieren und regelmäßig neue Partner vorstellen können. Gerade in Zeiten, in denen Budgets knapper werden, ist dies eine gute Alternative,“ ergänzt Nannette Neitzel. 

Folgende Partner sind unter anderem beim 1. Digitalen MICE FamTrip dabei:
Das Kongresshotel Potsdam, die Weiße Flotte Potsdam, das Belvedere Pfingstberg das Landgut Stober, das Unternehmen Teamgeist, das Ringhotel Schorfheide, der Barfußpark Beelitz, das Hotel Alte Ölmühle Wittenberge sowie das Precise Hotel Schwielowsee.

Die Veranstaltung findet am 8. Juni von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Gerne können Sie sich als Medienvertreter für die Tour über diese E-Mail Adresse anmelden: Stephanie.Panne@reiseland-brandenburg.de. Da die Päckchen rechtzeitig ankommen sollen, wäre eine möglichst schnelle Anmeldung wichtig. Vielen Dank!

Weitere Informationen unter:
www.tagen-in-brandenburg.dewww.tagen-in-potsdam.de

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.