TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Schlagworte

Wasserkampagne 2018

Fontane200

Zahlen-Daten-Fakten

Kulturtourismus

Erinnerungsorte

Aktivtourismus

Familienpass 2019

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 43

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 43

Pressemitteilungen   •   Okt 16, 2019 10:40 CEST

Ob klassische Konzerte, Rock & Pop, zeitgenössische Ausstellungen und vieles, vieles mehr - in Brandenburg ist immer was los!

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 42

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 42

Pressemitteilungen   •   Okt 09, 2019 11:14 CEST

Ob klassische Konzerte, Rock & Pop, zeitgenössische Ausstellungen und vieles, vieles mehr - in Brandenburg ist immer was los!

Tipps für die Herbstferien

Tipps für die Herbstferien

Pressemitteilungen   •   Okt 03, 2019 10:00 CEST

Vom 4. bis 18. Oktober 2019 sind Herbstferien in Brandenburg. Auf www.reiseland-brandenburg.de finden sich zahlreiche Ideen, für schöne Ferienaktivitäten. Wir haben einige ausgewählt und zusammengestellt.

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 41

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 41

Pressemitteilungen   •   Okt 01, 2019 10:18 CEST

Eher unbekanntes von Shakespeare und Fontane, die Nacht der Kürbisgeister, Keramiktage und und und - diese und weitere Themen finden Sie in unseren Veranstaltungstipps . Ob klassische Konzerte, Rock & Pop, zeitgenössische Ausstellungen und vieles, vieles mehr - in Brandenburg ist immer was los!

Presse-News Oktober

Presse-News Oktober

Pressemitteilungen   •   Sep 30, 2019 14:01 CEST

In Brandenburg lässt es sich „ausgezeichnet" wandern, beispielsweise auf der Uckermärker Landrunde. Und auch Spaziergänge auf den Spuren Fontanes, laden im Herbst zur Erholung ein. Dazu leuchten wieder vielerorts farbenfroh die Kürbisse. Und auch die Kraniche sind wieder zu Gast auf ihrem Flug in den Süden. Es gibt also genügend Gründe, sich auf den Herbst in Brandenburg zu freuen.

„Jedermann“ in der Nikolaikirche in Potsdam

„Jedermann“ in der Nikolaikirche in Potsdam

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 13:50 CEST

Achtmal ausverkauftes Haus im Jahr 2018: Dies war der Startschuss für ein nun jährlich wiederkehrendes Theaterspektakel in der imposanten Potsdamer Nikolaikirche am Alten Markt. Auch in diesem Herbst bringen Nicolai Tegeler, Christian A. Schnell und die Volksbühne Michendorf den „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal auf die Bühne.

Nachts im Museum

Nachts im Museum

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 13:40 CEST

In einem futuristischen Schlafwürfel an Orten schlafen, die bisher so nicht zugänglich waren: Das ist die Idee von „Sleeperoo“. Die mobilen Zimmer werden nach einheitlichen Qualitätsstandards gemeinsam mit den lokalen Partnern bewirtschaftet. In Brandenburg gibt es nun insgesamt drei Sleeperoo-Standorte: der Ziegeleipark Mildenberg, der Museumspark Rüdersdorf und der Optipark in Rathenow.

Elektrisch geladen durch Brandenburg

Elektrisch geladen durch Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 12:45 CEST

Mobil auf dem Land sein, ohne eigenes Auto. Das geht doch nur in der Stadt? Weit gefehlt, im Barnimer Land ist das möglich und noch dazu mit E-Fahrzeugen – dank BARshare. Teilen statt besitzen lautet die Devise des Mobilitätsangebots der Kreiswerke Barnim GmbH. Ob zum See fahren ins Nachbardorf, oder um den wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Auch Lastenräder sind inzwischen im Angebot.

Zum dritten Mal ausgezeichnet: Wanderweg Uckermärker Landrunde

Zum dritten Mal ausgezeichnet: Wanderweg Uckermärker Landrunde

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 12:34 CEST

Zum dritten Mal in Folge wurde die Uckermärker Landrunde im Rahmen der Outdoor-Messe „TourNatur“ in Düsseldorf als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Alle drei Jahre erfolgt der Check nach den Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverbands. Dazu gehören die Wegebeschaffenheit, Ausschilderung, Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

Winterauszeit in Brandenburg

Winterauszeit in Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 12:22 CEST

Ab sofort sind die beliebten Preisspecials der Aktion „Winterliches Brandenburg“ 2019 / 2020 buchbar. Insgesamt beteiligen sich 58 Unternehmen mit 90 verschiedenen Angeboten an der diesjährigen Aktion.

„Und kam die goldene Herbsteszeit…“

„Und kam die goldene Herbsteszeit…“

Pressemitteilungen   •   Sep 22, 2019 12:06 CEST

So langsam muss man dem Spätsommer wohl nun auf Wiedersehen sagen. Aber ein Grund zum Trübsal blasen ist das noch lange nicht. Wir finden, es gibt genug Gründe, sich auf den Herbst zu freuen. Zum Beispiel weil man jetzt wieder die „Vögel des Glücks“ beobachten kann, die Kürbisse überall im Land orange leuchten und Spaziergänge oder Radtouren durch die würzige Luft so richtig Spaß machen.

Presse-News September

Presse-News September

Pressemitteilungen   •   Sep 04, 2019 17:07 CEST

Licht- Träume im Kloster Neuzelle und Sternstunden im Havelland, Kuriose Orte und Anglerfreuden im Seenland Oder-Spree: Mit unserem Newsletter für den September 2019 informieren wir Sie wieder aktuell über Angebote aus dem Reiseland Brandenburg.

Kuriose Ziele

Kuriose Ziele

Pressemitteilungen   •   Aug 27, 2019 16:24 CEST

Wo bitte geht’s nach Croustillier? Ist das nicht ein Ort in Frankreich? Weit gefehlt, das Dorf liegt am äußersten Rand Brandenburgs im Oderbruch. Nicht weit von dort steht die wohl kleinste Galerie der Welt oder man begegnet Pyramiden am Wegesrand. Diese und weitere kleine Fundstücke haben wir zusammengetragen – für den „etwas anderen Ausflug".

Neues Feriendorf im Unterspreewald

Neues Feriendorf im Unterspreewald

Pressemitteilungen   •   Aug 27, 2019 16:10 CEST

Im Herbst 2019 eröffnet in Neuendorf am See, im Unterspreewald, die weitläufige Ferienanlage Das Seedorf. Das Feriendorf der mittleren Kategorie, für das bestehende Anlagen derzeit aufwändig renoviert werden, befindet sich auf einem rund 50.000 Quadratmeter großen Grundstück im Bereich des UNESCO Biosphärenreservats Spreewald.

„Angeln ist fast so cool wie Skateboardfahren“

„Angeln ist fast so cool wie Skateboardfahren“

Pressemitteilungen   •   Aug 27, 2019 16:01 CEST

Florian Läufer ist Fotograf UND Angler. Für den neuen Angelführer des Tourismusverband Seenland Oder-Spree hat er fotografiert und das Revier beschrieben. Warum Angeln plötzlich nicht mehr langweilig ist und was das Angelerlebnis Brandenburg ausmacht, verrät er im Interview.

Staunen im Sterneanhänger

Staunen im Sterneanhänger

Pressemitteilungen   •   Aug 27, 2019 15:12 CEST

Sternenfreunde und Hobbyastronomen können im Sternenpark Westhavelland Himmelskörper sehen, wie an kaum einem anderen Ort. Ideal auch für Pärchen, die romantische Stunden verbringen wollen. Oder für Menschen, die sich gerne etwas bei Sternschnuppen wünschen. Das Hotel Sonnidyll im Havelland bietet all jenen jetzt einen ganz besonderen Service: Nämlich Sterne gucken im Sterneanhänger.

Licht-Träume und Insiderwissen im Kloster Neuzelle

Licht-Träume und Insiderwissen im Kloster Neuzelle

Pressemitteilungen   •   Aug 27, 2019 14:55 CEST

Am 8. September 2019 öffnen in ganz Brandenburg 380 Denkmale für einen Blick hinter die Kulissen. Auch das Kloster Neuzelle beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals. Ebenso wird eine Veranstaltung die vor zehn Jahren erstmals auf der Insel in Eisenhüttenstadt stattfand, am 14. September zu neuem Leben erweckt: Mit der ersten Licht-Traum-Nacht „Traumzeit“ erstrahlt das Kloster Neuzelle.

Mit Mobilitätsangeboten punkten:  Sparkassen-Tourismusbarometer für Brandenburg

Mit Mobilitätsangeboten punkten: Sparkassen-Tourismusbarometer für Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Aug 22, 2019 10:55 CEST

Urlauber und Ausflügler in Brandenburg wünschen sich Verbesserungen bei den ÖPNV-Angeboten insbesondere in den ländlichen Urlaubs- und Ausflugsgebieten. Dies geht aus dem aktuellen Sparkassen-Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) hervor, das am Donnerstag in Neuruppin vorgestellt wurde.

Sparkassen-Tourismusbarometer für Brandenburg

Sparkassen-Tourismusbarometer für Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Aug 22, 2019 10:44 CEST

Seit zehn Jahren geht es aufwärts im Brandenburg-Tourismus. Vielfältige Kulturangebote aber auch Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten, locken Besucher aus nah und fern. Dies geht aus dem Sparkassen-Tourismusbarometer 2019 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) hervor, dessen Brandenburg-Ergebnisse am Donnerstag in Neuruppin vorgestellt wurden.

​Steinbach: „Tourismus braucht starke Infrastrukturen“

​Steinbach: „Tourismus braucht starke Infrastrukturen“

Pressemitteilungen   •   Aug 22, 2019 10:10 CEST

„Moderne Infrastruktur und vielfältige Mobilitätsangebote sind die Basis für attraktive touristische Angebote – und damit unerlässlich für einen erfolgreichen Tourismus. Von solchen starken Infrastrukturen profitieren aber nicht nur unsere Gäste. Sie kommen auch der einheimischen Bevölkerung zu Gute", erklärte Wirtschaftsminister Steinbach bei der Vorstellung des Sparkassen-Tourismusbarometers.