Direkt zum Inhalt springen
Zeit zum Hören, Denken, Reden, Genießen und vielem mehr bietet das neue Programm von Schloss Neuhardenberg im Seenland Oder-Spree. Foto: TMB-Fotoarchiv/Yorck Maecke.
Zeit zum Hören, Denken, Reden, Genießen und vielem mehr bietet das neue Programm von Schloss Neuhardenberg im Seenland Oder-Spree. Foto: TMB-Fotoarchiv/Yorck Maecke.

Pressemitteilung -

Presse-News Februar

Das neue Programm der Stiftung Schloss Neuhardenberg liegt vor! Es widmet sich unter anderem dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der deutschen Wiedervereinigung vor 30 Jahren sowie dem 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Und auch an kulinarischen Ereignissen wird es nicht fehlen...

Das Potsdam Museum am Alten Markt zeigt bis zum 5. Juli 2020 Exponate von Karl Hagemeister, der aus Werder an der Havel stammt. Er zählt zu den wichtigsten impressionistischen Künstlern und Wegbereitern der modernen Landschaftsmalerei in Deutschland.

Pünktlich zum 10jährigen Bestehen des „Alter Hof am Elbdeich“ im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe eröffnet das inhabergeführte Hotel und Restaurant seinen neuen Wohlfühlbereich „Tempus Me“. 

Yoga, Meditation, Astrologie, Inspiration und dazu ein edles Ambiente in schönster Natur: Ein „heilendes Wochenende“ verspricht der Workshop mit Yogalehrerin, Astrologin und Musiktherapeutin Kate Hall im A-ROSA Resort in Bad Saarow. 

In Cottbus gibt es seit Anfang Februar ein neues „Best Western Plus Hotel“. Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit hat das Hotel im Komplex „Gut Branitz“ seine Türen für die Gäste geöffnet. 

„Nicht kleckern, sondern klotzen“, so muss das Motto beim Errichten der Industriebauten in Kirchmöser einst gelautet haben. Zu Beginn des Ersten Weltkrieges sind auf dem 550 Hektar großen Areal rund 400 repräsentative Gebäude in roter Klinkerbauweise entstanden, die bis heute ein einzigartiges Industrie-Ensemble bilden.

Die einzelnen Pressemitteilungen und Fotos finden Sie im Anhang zum Download.

Mit besten Grüßen

Patrick Kastner
stellv. Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

Zugehörige Meldungen

Zurückhaltende Eleganz und Weitläufigkeit prägt das Ensemble von Schloss Neuhardenberg. Foto: Fotokraftwerk.

Volles Programm auf Neuhardenberg

Das neue Programm der Stiftung Schloss Neuhardenberg liegt vor, das sich unter anderem dem Ende des Zweiten Weltkriegs, der deutschen Wiedervereinigung vor 30 Jahren sowie dem 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens widmet. Von April bis Dezember gibt es ein abwechslungsreiches Programm, in dem es auch an kulinarischen Ereignissen nicht fehlen wird.

Der Eingang des Potsdam Museum befindet sich auch in der Nähe vom Museum Barberini, so das man die laufende Monet-Ausstellung mit einem Besuch bei „Hagemeister" kombinieren kann. Foto: TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann.

Potsdam Museum zeigt Werke von Karl Hagemeister

Das Potsdam Museum am Alten Markt zeigt bis zum 5. Juli 2020 Exponate von Karl Hagemeister, der aus Werder an der Havel stammt. Er zählt zu den wichtigsten impressionistischen Künstlern und Wegbereitern der modernen Landschaftsmalerei in Deutschland. Die Schau des Potsdam Museums ist eine Kooperation mit dem Museum Georg Schäfer Schweinfurt sowie mit dem Kunstmuseum Ahrenshoop.

Der „Alte Hof am Elbdeich" bei Lenzen (Elbe). Foto: TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann.

Alter Hof am Elbdeich eröffnet neuen Wohlfühlbereich „Tempus Me“

Pünktlich zum 10jährigen Bestehen des „Alter Hof am Elbdeich“ im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe eröffnet das inhabergeführte Hotel und Restaurant seinen neuen Wohlfühlbereich „Tempus Me“. Ab sofort sind hier nun auch Ayurveda-Massagen und Naturkosmetik-Anwendungen buchbar. Eine Bio-Sauna sorgt zusätzlich für Entspannung.

Der Scharmützelsee, an dem das A-ROSA Resort liegt, bietet viel Raum für Entspannung und Erholung. Foto: TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann.

Zu den Sternen strecken

Yoga, Meditation, Astrologie, Inspiration und dazu ein edles Ambiente in schönster Natur: Ein „heilendes Wochenende“ verspricht der Workshop mit Yogalehrerin, Astrologin und Musiktherapeutin Kate Hall im A-ROSA Resort in Bad Saarow vom 27. bis 29. März 2020.

In Laufnähe zum Fürst-Pückler-Park Branitz befindet sich das neue „Best Western Plus Hotel". Foto: TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann.

Neues „Best Western Plus Hotel“ in Cottbus

In Cottbus gibt es seit Anfang Februar ein neues „Best Western Plus Hotel“. Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit hat das Hotel im Komplex „Gut Branitz“ seine Türen für die Gäste geöffnet. Insgesamt vier Millionen Euro investierte Inhaber und Betreiber Gerd Mielke in das Neubau-Projekt, das 39 Zimmer umfasst.

Der Wasserturm in Kirchmöser ist 65 Meter hoch und von fast überall gut sichtbar. Foto: TMB-Fotoarchiv/Matthias Schäfer.

Roter Klinker trifft blaue Havelseen

„Nicht kleckern, sondern klotzen“, so muss das Motto beim Errichten der Industriebauten in Kirchmöser einst gelautet haben. Zu Beginn des Ersten Weltkrieges sind auf dem 550 Hektar großen Areal rund 400 repräsentative Gebäude in roter Klinkerbauweise entstanden, die bis heute ein einzigartiges Industrie-Ensemble bilden.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland