Direkt zum Inhalt springen
Unterwegs im Milower Land auf einer Radtour. Foto: TMB-Fotoarchiv/Matthias Schäfer.
Unterwegs im Milower Land auf einer Radtour. Foto: TMB-Fotoarchiv/Matthias Schäfer.

Pressemitteilung -

Presse-News August

Weil nicht alle Highlights im Land Brandenburg in ein Heft gepasst haben, ist nun die zweite Ausgabe des Magazins „Familienzeit“ der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH erschienen. Es ist vollgepackt mit Orten, an denen spannende Erlebnisse für einen kleinen Kurzurlaub warten. Oder wie wäre es mit einem coolen Tagestrip mit den Großeltern, bei denen die Enkelkinder staunen werden? 

Brandenburg ist auch das Bundesland der großen Gärten und Parks. Aber es gibt auch die kleinen Gärten, weitab der großen Städte wie Potsdam oder Cottbus. Es sind Kleinode, wie beispielsweise Brandenburgs einziger Apothekergarten in Milow. Und noch etwas Besonderes hat der kleine Ort im Havelland zu bieten – die Milower Berge. Auf geht´s zu einer Radtour. 

Für die einen heißt es „bummeln“, manche wollen schön „flanieren“ oder andere möchten lieber „um die Häuser ziehen“, spazieren gehen hat viele Namen. Das Beste daran: es ist so einfach und wirkungsvoll zugleich – um abzuschalten und sich dabei an frischer Luft zu bewegen.

Das Campingportal www.camping.info hat eine neue Version der camping.info-App auf den Markt gebracht. Campingurlauber können ganz einfach mit dem Smartphone nach insgesamt 23.000 Campingplätzen in 44 europäischen Ländern suchen – darunter sind auch 141 Plätze im Land Brandenburg.

Deutschlands größtes rein veganes Hotel ist jetzt in Lenzen/Elbe, inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe, an den Start gegangen. Von der Zimmerausstattung bis hin zur Hotelküche zieht sich die konsequente Nachhaltigkeit und Ökologie als roter Faden durch das gesamte Hotelerlebnis.

Am 13. August 2021 hat sich der Tag des Mauerbaus zum 60. Mal gejährt. Wir stellen einige Orte und Veranstaltungen vor, die einen Bezug zu diesem Datum haben und die, oftmals anhand der Schilderung persönlicher Erfahrungen, die Geschichte noch heute eindrucksvoll erlebbar machen.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Patrick Kastner
stv. Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Pressekontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 0331-29873250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Stellv. Pressesprecher +49331-29873253

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland