Direkt zum Inhalt springen
Der Weihnachtsmann ist wieder in Himmelpfort im Ruppiner Seenland! Von dort aus beantwortet er jedes Jahr die Briefe der Kinder. Natürlich kann man ihn auch dort besuchen. Foto: Deutsche Post/Jens Schlüter.
Der Weihnachtsmann ist wieder in Himmelpfort im Ruppiner Seenland! Von dort aus beantwortet er jedes Jahr die Briefe der Kinder. Natürlich kann man ihn auch dort besuchen. Foto: Deutsche Post/Jens Schlüter.

Pressemitteilung -

Presse-News November

Der Weihnachtsmann ist zurück in Himmelpfort im Ruppiner Seenland und öffnet seine Pforten für Besucher Donnerstags bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Seit vielen Jahren schicken ihm jährlich über 300.000 Kinder aus aller Welt ihre Wunschzettel. Briefe sollten bis zum dritten Advent in Himmelpfort eingehen, damit die Antwort rechtzeitig vor Heiligabend eintrifft.

Weihnachtsmarkt ist nicht gleich Weihnachtsmarkt. Jeder ist in seiner Art einzigartig. Überall im Land gibt es diese kleinen und feinen „Sterne“ am Weihnachtsmarkthimmel zu entdecken. Sie bestechen durch ihre individuelle Art.

Brandenburgs Kulturgeschichte spiegelt sich gerade auch in beeindruckenden Schlössern, Burgen und Klöstern. Diese imposanten Bauensembles sind das ganze Jahr über Ausflugsmagnete für Besucherinnen und Besucher. Und in der Vorweihnachtszeit sind sie Orte für stimmungsvolle Adventsmärkte.

Nirgends lassen sich liebgewonnene Traditionen wie das Stöbern nach Weihnachtsdekoration oder ein Treffen mit alten Freunden bei Glühwein besser zelebrieren, als auf einem Weihnachtsmarkt vor der romantischen Kulisse eines historischen Stadtkerns. Und davon gibt es in Brandenburg insgesamt 31 Orte.

Wer bei der Wahl des Weihnachtsbaums auf regionalen Anbau schwört und sich seinen Baum ganz individuell aussuchen möchte, macht am besten einen Ausflug nach Brandenburg. Hier gibt es zahlreiche Adressen von privaten Waldbesitzern oder Förstereien, die Nadelbäume zum Selberfällen anbieten.

Weihnachtsmärkte gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Adventszeit. Doch auch jenseits der Märkte gibt es in diesen Wochen zahlreiche Veranstaltungen, die für weihnachtliche Vorfreude sorgen.

Mit den besten Wünschen für eine rundum schöne Weihnachtszeit!

Patrick Kastner
Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Kategorien

Regionen


Die TMBTourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisationist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowieEntwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburgverantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischenMarke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafterder TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die VereinigungBrandenburgischer Körperschaften zur Förderung der BrandenburgischenTourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & KongressGmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland