Direkt zum Inhalt springen
Karl Hagemeister Frühlingsabend II, ACHI Öl auf Leinwand Bröhan-Museum, Berlin. Die erste Sonderausstellung des Jahres auf Schloss Neuhardenberg zeigt Werke des Impressionismus. Foto: Reproduktion: Martin Adam, Berlin.
Karl Hagemeister Frühlingsabend II, ACHI Öl auf Leinwand Bröhan-Museum, Berlin. Die erste Sonderausstellung des Jahres auf Schloss Neuhardenberg zeigt Werke des Impressionismus. Foto: Reproduktion: Martin Adam, Berlin.

Pressemitteilung -

Presse-News März

Gleich drei Ausstellungen des Impressionismus kann man derzeit in Brandenburg anschauen. Auf Schloss Neuhardenberg im Seenland Oder-Spree und in Potsdam. So wird schnell klar: Brandenburg beeindruckt nicht erst seit Neuestem. Die Natur, das Licht und die Weite haben auch schon früher die Menschen erfreut und zur Kreativität beflügelt.

Seit kurzem gibt es in der Landeshauptstadt eine neue App für Führungen durch die Stadt. In Perleberg ist erst Anfang des Jahres eine neue App an den Start gegangen. Und auch andernorts kann man sich bei Entdeckungen mit dem Handy oder Tablet sehr gut führen lassen.

Bahnfans finden von der Prignitz bis in den Spreewald vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel in einem Nostalgiezug zu reisen oder auch im Bahn-Ambiente zu übernachten. Zudem gibt es dazu zahlreiche Museen. Alle diese Ausflugsziele gibt es nun zusammengefasst auf einer neuen Webseite der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg.

Der Finowkanal ist eine mehr als 400 Jahre alte Wasserstraße. Einst war er ein wichtiger Transportweg unter anderem für Holz. Entlang des Kanals, am so genannten Treidelweg, stehen bis heute viele Industriedenkmäler wie der Urtyp einstiger Bahnhofshallen oder ein Fahrstuhl für Güterwaggons.

Und: Wer für Ostern noch keine Ausflugs-Idee haben sollte, wirft einfach einen Blick in unsere aktuellen Literaturtipps – vom „Spazierwandern für Faule“ über das neue „Brandenburg-Magazin“ bis hin zu den „DB Streifzügen“ mit der Bahn.

Frohe Ostern!

Patrick Kastner
Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Kategorien

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist sie für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland