Pressemitteilung -
Vorfreude wecken
Vorfreude wecken
Neue Broschüren zur Vorbereitung auf Reisen und Touren in die Prignitz und ins Seenland Oder-Spree
Noch ist der Zeitpunkt, an dem der Startschuss für Reisen und Ausflüge wieder gegeben wird, nicht absehbar. Die Zeit bis dahin kann man aber bereits für die Planung der lang ersehnten Touren nutzen. Wer neben dem Internet gerne auch noch andere Quellen nutzt, der kann auf neue Broschüren und Urlaubsplaner zurückgreifen. Die Reiseregionen Prignitz und Seenland Oder-Spree haben neuen Lesestoff vorgestellt.
Prignitz: Urlaubsjournal, Gastgeberverzeichnis, Einkaufswegweiser und Elbe-Radweg-Handbuch
Ein ganzes Paket neuer Broschüren hat der Tourismusverband Prignitz e.V. vorgestellt. Das Urlaubsjournal „Prignitz erleben“ stellt die Reiseregion im Nordwesten Brandenburgs auf 64 mit verschiedenen Themenschwerpunkten von Stadtführungen bis zu Radtouren oder Naturerlebnissen vor. Darunter ist auch das diesjährige Themenjahr von Kulturland Brandenburg „Zukunft der Vergangenheit – Industriekultur in Bewegung“, an dem sich die Prignitz mit verschiedenen Orten beteiligt. Das Gastgeberverzeichnis bietet Orientierung bei der Suche nach dem geeigneten Urlaubsquartier. Die praktische Ausklappkarte gibt einen schnellen Überblick über die Lage der jeweiligen Unterkunft. Radeltipps und Informationen zu Reisemobilstellplätzen runden die Informationen ab.
Wer gerne von seiner Reise oder seinem Ausflug Spezialitäten der Region mit nachhause nimmt, der findet in dem neuen Einkaufwegweiser Prignitz-Ruppin eine Übersicht über das große Netzwerk regionaler Erzeuger und Produzenten.
Für den Streckenabschnitt des beliebten Elberadwegs, der auf 90 Kilometern auch durch die Prignitz führt, gibt es nun ein aktuelles Handbuch. Hinweise zu Strecken, gastronomischen Anbietern, Fährverbindungen, Kontaktdaten von Tourist Informationen und Radservices sowie 31 radfreundliche Unterkünfte sind hier zu finden und helfen bei der Planung der Tour.
Die Broschüren können beim Tourismusverband Prignitz unter Telefon 03876. 30 74 19 20 oder E-Mail an info@dieprignitz.de bestellt werden. Auf der Website www.dieprignitz.de stehen sie außerdem als pdf-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.
Seenland Oder-Spree: Urlaubsplaner 2021 und Neuauflage der beliebten Radtourenbroschüre
Aktuellen Lesestoff für die Vorbereitung und Planung gibt es auch aus dem Osten Brandenburgs. Der Tourismusverband Seenland Oder-Spree hat seinen Urlaubsplaner für das Jahr 2021 herausgebracht. Der Planer gibt einen guten Überblick über Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und -häuser sowie Campingplätze in der Region. Außerdem finden die Gäste hier außerdem Empfehlungen für Wander-, Rad- oder Kanutouren. Für die vielen Radfans hat der Tourismusverband außerdem seine beliebte Radbroschüre neu aufgelegt. Elf Tages- und acht Mehrtagestouren werden mit Kartenausschnitten und Tourenbeschreibungen vorgestellt. Dazu gibt es Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Fahrradverleihern und Reparaturstationen entlang der Strecken.
Urlaubsplaner und Radbroschüre können auf der Internetseite www.seenland- oderspree.de bestellt werden. Sie sind auch in den Tourist Informationen der Region erhältlich.
Themen
Regionen
Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam
Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de
Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte