Pressemitteilung -
Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 10
Ein Spaziergang führt am 28. Februar 2020 ab Burg Lenzen in der Prignitz entlang der neu geschaffenen Auenwildnis an der Elbe. Vor allem zum Ende des Vogelzuges sind hier besondere Naturbeobachtungen möglich. Auf dem Weg erfahren Naturfreunde Spannendes zur Lebensweise und zum Lebensraum der Zugvögel.
Bewaffnet mit Taschenlampen, Funkgerät und Handy können Gruppen den Dschungel der Biosphäre Potsdam am 28.-29. Februar 2020 entdecken. Während der Veranstaltung erforschen die Gäste nachtaktive Tiere und lösen auf dem Weg so manches Rätsel.
Siedlungsgebiet, Heidelandschaft, Wald und Wasser: Die Monatswanderung des Wandervereins Dahme-Seenland startet am 29. Februar 2020 ab Königs Wusterhausen. Sie kombiniert einen Teil der 24h-Paul-Gerhardt-Wanderung und Teile des historischen Landwegs ab Mittenwalde miteinander.
Zu einer Winterwanderung im Nadelwald und Schweinesuhle geht es mit dem Familienpass Brandenburg im Seenland Oder-Spree. Die Teilnahme ist mit ihm vergünstigt möglich.
Mit besten Grüßen
Patrick Kastner
stellv. Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Themen
Regionen
Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam
Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de
Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte