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Pressemitteilung -

Tourismusbilanz 2022 und Ausblick auf touristische Eckpunkte 2023

Pressefrühstück auf Einladung der Regierungssprecher:

Tourismusbilanz 2022 und Ausblick auf touristische Eckpunkte 2023

Das Tourismusjahr 2022 war insbesondere in den ersten Monaten noch durch die Corona-Pandemie geprägt. Dennoch zeigt sich inzwischen eine deutliche Erholung der Branche. Wirtschaftsstaatssekretär Hendrik Fischer stellt am kommenden Mittwoch (01. März) gemeinsam mit Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, in der Potsdamer Staatskanzlei die Tourismuszahlen des vergangenen Jahres vor, zieht eine Bilanz der „Corona-Jahre“ und gibt einen Ausblick auf touristische Eckpunkte des Jahres 2023.


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde am 25. Februar 1998 gegründet. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der TMB und mit Blick auf die neue Tourismusstrategie Brandenburg, die im Sommer veröffentlicht wird, werden in der Pressekonferenz zudem die touristische Entwicklung des Landes und die Herausforderungen der kommenden Jahre thematisiert.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen:

Wann: Mittwoch, 01.03.2023, 11.00 Uhr

Wo: Staatskanzlei Brandenburg, Pressekonferenzraum 150

Heinrich-Mann-Allee 107, 14467 Potsdam

Wer: Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und

Energie des Landes Brandenburg

Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Staatskanzlei Brandenburg
Aktuelle Presse- und Informationsarbeit
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Chef vom Dienst
Tel.: (0331) 866 - 1251, -1356, -1359
Fax: (0331) 866 - 1416
Mail: presseamt@stk.brandenburg.de
Internet: www.brandenburg.de

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Die TMBTourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisationist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowieEntwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburgverantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischenMarke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafterder TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die VereinigungBrandenburgischer Körperschaften zur Förderung der BrandenburgischenTourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & KongressGmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
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