Pressemitteilung -
Presse-News Juni
Ob Strandbad mit Spielplatz und Eisverkauf oder Naturbadestelle idyllisch gelegen mitten im Wald fernab des Großstadttrubels – im Land der 3.000 Seen findet sich für jede und jeden die passende „Badewanne“. Und das geht sogar bequem und umweltfreundlich mit Bus und Bahn.
Unter Wassersportlern hat sich das Lausitzer Seenland bereits einen Namen gemacht. Die neuen Gewässer bieten ideale Bedingungen zum Surfen, Wakeboarden und Stand-Up-Paddlen. Wir haben eine Auswahl der spannendsten Wassersport-Angebote dort.
Ob an einem See, Fluss oder Kanal – Konzerte, Theaterstücke oder ganze Festivals mit Wasserblick sind ein ganz besonderes Ereignis im Veranstaltungskalender von Brandenburg. Ein paar herausragende Höhepunkte haben wir zusammengestellt.
Wer noch Tipps für den nächsten Ausflug oder Anregungen für die Sommerferien in Brandenburg sucht, wird bestimmt in einem der neuen Reisebegleiter fündig.
Vögel sind echte Sympathieträger. Der Tourismusverband Seenland Oder-Spree übernimmt gemeinsam mit der Leader-Region Märkische Seen nun eine Vorreiterrolle und entwickelt gemeinsam mit Akteuren aus Tourismus, Forschung und Naturschutz Angebote, die die Vogelwelt der Region in den Fokus rücken.
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Die TMBTourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisationist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowieEntwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburgverantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischenMarke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafterder TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die VereinigungBrandenburgischer Körperschaften zur Förderung der BrandenburgischenTourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & KongressGmbH (visitBerlin) (5 Prozent).
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