Pressemitteilung -
Fontane-Hotel am Werbellinsee eröffnet
Neubau umfasst 23 Zimmer, zwei Restaurants und eine große Sauna
Seit dem 1. Juni 2018 hat das neue Fontane-Hotel in Altenhof am Werbellinsee geöffnet. Es umfasst insgesamt 23 komfortabel eingerichtete Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Zudem gibt es auf jeder Etage behindertengerecht ausgestattete Zimmer. Außerdem verfügt das Hotel über zwei Restaurants sowie eine große Sauna auf dem Dach, die auch von Tagesgästen genutzt werden kann.
Von fast allen der insgesamt 23 Zimmer im Fontane-Hotel in Altenhof haben die Gäste freien Blick auf den Werbellinsee. Es gibt neben Einzel- und Doppelzimmern ebenso Familienzimmer für bis zu fünf sowie Suiten für bis zu sechs Personen.
Das gastronomische Angebot besteht aus zwei Restaurants. Das „Theodor’s, das sich im Erdgeschoss befindet, umfasst insgesamt 100 Plätze. Hinzu kommen 60 weitere Plätze auf der Terrasse. Die kulinarischen Highlights will der neue Küchenchef Sebastian Hille vorwiegend mit Produkten aus der Region kreieren. Eine Besonderheit des Restaurants: ein Dry-Age-Kühlschrank mit heimisch gereiftem Fleisch sowie ein Beefer, ein Hochleistungsgrill mit dem jedes Stück Fleisch sein ganz besonderes Röstaroma bekommt. „Auf der Speisenkarte sind sowohl Gerichte für den schnellen Mittagstisch und kleines Geld sowie das große Gala-Dinner mit ausgewählten Weinen zu finden“, sagt Betreiber und Geschäftsführer Daniel Gerkens.
Sauna auch für Tagesgäste
Auf der Dachterrasse des neuen Hotels befindet sich das „Theodors Roof Top“ mit knapp 100 Plätzen – inklusive herrlichem Blick über den Werbellinsee. Hier bekommen Gäste Flammkuchen, eine Pizza belegt mit regionalen Spezialitäten oder einfach nur ein erfrischendes Getränk. Hier oben ist außerdem die große Sauna mit separatem Ruheraum für bis zu zwölf Personen zu finden. Die Wellness-Oase ist nicht nur Hotelgästen vorbehalten; sie kann ebenso von Tagesgästen gebucht werden.
Das neue Fontane-Hotel in Altenhof liegt inmitten der Ausflugsregion Schorfheide & Chorin. Tief durchatmen in der Natur, radeln, wandern, baden oder paddeln, Baudenkmäler besichtigen oder Konzerten lauschen, all dies macht die Vielfalt dieser Region aus. Die seenreiche Landschaft, die während der letzten Eiszeit geformt wurde, gehört zu den größten zusammenhängenden Waldgebieten Mitteleuropas. Hier finden Erholungssuchende echte Perlen wie den urwüchsigen Buchenwald Grumsin, seit 2011 UNESCO-Weltnaturerbe und glasklare Seen wie den Grimnitzsee und den Werbellinsee.
Weitere Informationen:
www.fontanehotel.com
Themen
Regionen
Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam
Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de
Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte