Pressemitteilung -
Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 34
Bereits zum dritten Mal öffnen am 17. August 2019 in Bad Belzig im Fläming Ateliers, Galerien, Werkstätten, Museen, Kirchen und das KleinKunstWerk ihre Türen und laden ein zum entspannten Kunst-Bummel. An verschiedenen Stationen erhalten die Besucher/innen Einblicke in das reiche Kunst- und Kulturleben der Stadt, aktuelle Kunst und gehütete Kulturschätze.
Pünktlich zur Heideblüte im August und September findet am 17. August 2019 in Pfalzheim im Ruppiner Seenland das alljährliche Heidefest statt. Zu Fuß oder mit dem Pferdekremser erleben die Besucher die in zartes Lila getauchte Blütenpracht in der Kyritz-Ruppiner Heide. Neben dem Konzert des Möhring-Chors und einem vielfältigen Angebot regionaler Produkte wird ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.
Vom 17.-18. August 2019 findet in Senftenberg im Lausitzer Seenland das 7. Senftenberger Hafenfest statt. Die Besucher können sich auf verschiedene Konzerte, maritime Präsentationen, Aktiv- und Abenteuerangebote sowie eine große Sommerparty freuen. Für Kinder gibt es viele Mitmachaktionen.
Zum Springsee im Seenland Oder-Spree geht es mit dem Familienpass Brandenburg. Dort kann man mit ihm zum Vorteilspreis ein Ruderboot ausleihen. Auf dem Campingplatz werden auch Paddelboote verliehen, sowie Wassertreter, Schwimmschuhe und Boards für Stand Up Paddling.
Viel Vergnügen!
Patrick Kastner
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
stellv. Pressesprecher
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Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).
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