Direkt zum Inhalt springen
Schlicht und schön kann man in den Lodges von "RAUS" mitten in der Natur wohnen. Foto: Noel Richter.
Schlicht und schön kann man in den Lodges von "RAUS" mitten in der Natur wohnen. Foto: Noel Richter.

Pressemitteilung -

Presse-News Oktober

Mal kurz raus und abschalten. Das geht auch im Herbst und Winter in Brandenburg. Bei kleinen Wanderungen auf Rundwegen lässt es sich trefflich sinnieren und durchatmen. Kombiniert mit einer Übernachtung wird aus dem Tagestrip schnell ein kleiner Mini-Urlaub. Wir haben einige schöne Touren zusammengestellt.

Seit wenigen Wochen erst gibt es in der Prignitz ein neues Ziel für Urlaubshungrige. Auf einem Areal von über 35.000 m² befinden sich acht preisgekrönte „Cabins“ mit See-Blick. Das Nature-Resort LODGE AM SEE liegt am Rudower See bei Lenzen auf einem ehemaligen Campingplatz inmitten des UNESCO-Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe-Brandenburg.

Sommer vorm Balkon, Halt auf freier Strecke, Gundermann – das sind nur drei der bekannten Spielfilme des deutschen Regisseurs Andreas Dresen. Jetzt zeigt eine Sonderausstellung noch bis Ende nächsten Jahres im Filmmuseum Potsdam unter dem Titel „Voll das Leben! Andreas Dresen und Team" sein filmisches Wirken als begehbare Collage. Insgesamt zehn Schlüsselfilme rücken dabei in den Vordergrund.

Vicco von Bülow - alias Loriot - am 12. November 2023 wäre er 100 Jahre alt geworden. Er wurde in Brandenburg an der Havel geboren. 2009 wurde er Ehrenbürger der Stadt. Zur Erinnerung an ihn und an ganz besonderes Kapitel seines Lebens wird im Stadtmuseum Frey-Haus vom 12. November 2023 an eine Sonderausstellung mit dem Titel „Heile Welt“ zu sehen sein.

Mit den besten Wünschen für ein herbstliches langes Wochenende!

Patrick Kastner
Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Kategorien

Regionen


Die TMBTourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisationist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowieEntwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburgverantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischenMarke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafterder TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die VereinigungBrandenburgischer Körperschaften zur Förderung der BrandenburgischenTourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & KongressGmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland