Direkt zum Inhalt springen
Raus auf´s Rad und den Frühling in Brandenburg genießen wie hier im Seenland Oder-Spree. Foto: TMB-Fotoarchiv/Madlen Krippendorf.
Raus auf´s Rad und den Frühling in Brandenburg genießen wie hier im Seenland Oder-Spree. Foto: TMB-Fotoarchiv/Madlen Krippendorf.

Pressemitteilung -

Presse-News März

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr“, hat Albert Einstein einmal gesagt. Und sicher kennt das auch so mancher Radfahrer. In Brandenburg gibt es für ausgedehnte Radpartien und frische Gedanken die idealen Bedingungen. 

Wandern im Frühling – das ist etwas ganz besonderes. Brandenburg bietet dafür viel Raum und es stehen rund 2.000 Kilometer Wanderwege bereit. Besonders beliebt sind auch die vielen Routen am Wasser.

Sie heißen „Pücklerlinie“, „Burgenlinie“ oder „Welterbebus“ und fahren an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien im Reiseland Brandenburg. Auch im Havelland gibt es ein spezielles Busangebot für Ausflüge, das in diesem Jahr erneut aufgelegt wird. 

Der Sicherungsgurt rastet ein, der Helm sitzt und schon geht es hoch Richtung Baumwipfel. In Brandenburgs Abenteuer- und Kletterparks kann man sich wie ein Pirat der Lüfte fühlen oder sich wie Tarzan von Baum zu Baum hangeln. 

In den Zoos, Tierparken und weitläufigen Wildgehegen lassen sich heimische sowie exotische Tiere beobachten. Sie sind gleichzeitig Ausflugsorte, wo man mit der ganzen Familie einen erlebnisreichen Tag verbringen kann. 

Die Temperaturen draußen steigen allmählich und bei vielen wächst die Lust, endlich wieder einen schönen Frühlingsausflug zu machen. Wir haben uns deshalb die neuesten Buchtitel herausgesucht, die in den vergangenen Monaten über verschiedene Reiseregionen in Brandenburg erschienen sind.

Viel Vergnügen!

Patrick Kastner
Stv. Pressesprecher TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Pressekontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 0331-29873250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Stellv. Pressesprecher +49331-29873253

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland