Direkt zum Inhalt springen
Sie sind wieder da - die Singschwäne in Brandenburg. Beobachten und hören kann man sie sehr gut im Nationalpark Unteres Odertal. Foto: Milena Kreiling.
Sie sind wieder da - die Singschwäne in Brandenburg. Beobachten und hören kann man sie sehr gut im Nationalpark Unteres Odertal. Foto: Milena Kreiling.

Pressemitteilung -

Presse-News Januar

Höckerschwäne können zwar fauchen und zischen – „singen“ jedoch nicht. Diese Fähigkeit ist den Singschwänen vorbehalten. Bereits im Oktober und November treffen die ersten Wintergäste bei uns ein. Jetzt kann man sie bestens sehen und hören, beispielsweise auch bei den mittlerweile schon 15. Singschwan-Tagen im Nationalpark Unteres Odertal.

Das Berliner Reise- und Buchungsportal „camping.info“ hat im Rahmen eines Publikumspreises die beliebtesten Campingplätze in Europa ausgezeichnet. Aus Brandenburg schafften es gleich vier Campingplätze in die Europäische Top 100. Der ADAC hat die besten 5-Sterne Plätze in Europa gekürt. Auch hier ist Brandenburg mit zwei Plätzen vertreten.

Der Paul- Gerhardt- Weg im Dahme-Seenland ist nominiert zur Wahl: Bereits seit 2006 kürt das „Wandermagazin“ jährlich „Deutschlands Schönsten Wanderweg“ in den Kategorien Tages- und Mehrtagestouren.Und Brandenburg war hier auch schon öfter erfolgreich dabei. Noch bis zum 30. Juni 2024 zählt jede Stimme! Voten kann man auch online unter: www.wandermagazin.de/wahlstudio.

Hochwertige und bodenständige Caterings für Eberswalde sowie die Umgebung im Barnimer Land bietet die „Kochkommode“ schon eine ganze Weile. Seit Kurzem ist das Team um die drei Köche Ricco Stiehm, Simon Ortel und Emil Petersen auch in der Eberswalder Innenstadt mit einem eigenen Restaurant präsent – dem „Lokal“ im Altstadt-Carré in der Nähe des Marktplatzes.

Viel Vergnügen!

Patrick Kastner
Pressesprecher
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Kategorien

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist sie für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland