Direkt zum Inhalt springen
Wandern in der Schorfheide ist auf Erfolgskurs. Das "Wandermagazin" kürte jetzt die noch recht neue Route "Rund um die Schorfheide". Foto: TMB-Fotaoarchiv York Maecke.
Wandern in der Schorfheide ist auf Erfolgskurs. Das "Wandermagazin" kürte jetzt die noch recht neue Route "Rund um die Schorfheide". Foto: TMB-Fotaoarchiv York Maecke.

Pressemitteilung -

Presse-News August

Wer am Wegesrand mal genauer hinschaut, der kann in Brandenburg noch mehr entdecken. Besonders für Kinder werden Ausflüge so zu ganz besonderen Abenteuern. In vier Brandenburger Reiseregionen kann man sich mit dem "Entdeckerrucksack" auf spannende Touren begeben. 

Das „Wandermagazin“ sucht seit 2004 jährlich in den Kategorien Tages- und Mehrtagestouren nach dem Schönsten Wanderweg Deutschlands und lässt dabei Wanderfans aus ganz Deutschland abstimmen. In diesem Jahr belegte die noch recht neue Brandenburger-Route „Rund um die Schorfheide“ den dritten Platz in der Kategorie der Mehrtagestouren. 

Im Rahmen des Projekts „Kunstwanderweg Augmented“ des Naturparkvereins Hoher Fläming wird der Internationale Kunstwanderweg auf sieben Kilometern zwischen Klein Glien und Wiesenburg durch digitale Kunst mit so genannter Augmented-Reality-Technologie erweitert. Eine Jury hat fünf Künstlerinnen und Künstler ausgewählt.

Das renommierte internationale Festival „Film ohne Grenzen“ feiert Jubiläum. Zum 10. Mal findet es vom 1. bis 4. September 2022 statt. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr wieder das Jugendprogramm. Unter dem diesjährigen Motto „Über-Morgen“, das ebenso das Schulkino-Programm prägt, treffen sich Filmschaffende aus ganz Europa am Scharmützelsee in Bad Saarow.

Auch dieser Sommer beschert uns wieder viele sonnige und heiße Tage. Wer sehnt sich da nicht nach einer Erfrischung im kühlen Nass? Passend zur warmen Jahreszeit ist im Via-Reise-Verlag der neue Ausflugsplaner „Die besten Badeseen rund um Berlin“ erschienen. Außerdem stellt ein neues Buch „Glücksorte im Havelland“ vor.

Viel Vergnügen!

Patrick Kastner
stv. Pressesprecher TMB
Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Pressekontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 0331-29873250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Stellv. Pressesprecher +49331-29873253

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland