Direkt zum Inhalt springen
Jetzt schon auf den Sommer freuen: Brandenburg liegt für Familienurlaub ganz nah. Foto: TMB.
Jetzt schon auf den Sommer freuen: Brandenburg liegt für Familienurlaub ganz nah. Foto: TMB.

Pressemitteilung -

Neue Ideen für das neue Jahr

Neue Ideen für das neue Jahr
TMB mit neuer Agentur

Zum Jahreswechsel startet die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur I LIKE VISUALS GmbH. Die Berliner Agentur unterstützt die TMB bei der Vermarktung des Reiselandes Brandenburg, um deutschlandweit und auch in einigen europäischen Quellmärkten mehr Aufmerksamkeit auf die touristischen Ziele in den Brandenburger Reiseregionen zu lenken.

„Mit „I LIKE VISUALS“ haben wir eine Agentur an Board, die es versteht, Brandenburg für unsere Zielgruppen in Szene zu setzen. Vor allem die Konzepte für Bewegtbild und mutige Kommunikationsideen, die einen Mehrwert für die Empfänger bieten, haben uns im Pitch überzeugt. Wir zeigen, dass Brandenburg bei der Urlaubsplanung ganz oft die naheliegende und überraschende Lösung ist“, so Mathias Knospe, Leiter Marketing der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Im Rahmen der auf zwei Jahre ausgelegten Zusammenarbeit sollen neue Kampagnen entwickelt, die Corporate Identity der TMB aufgefrischt und weitere Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt werden. Die erste gemeinsame Kampagne befindet sich in den Startlöchern und wird bereits zum Jahreswechsel auf den Social Media-Kanälen der TMB zu finden sein.

Knospe weiter: „Ein weihnachtlicher Clip, der Lust auf einen Familienurlaub in Brandenburg machen soll, wurde gerade schon veröffentlicht. Angesprochen werden dabei alle Familien, die Neues entdecken und Spaß haben wollen, die Naturerlebnisse schätzen und die den passenden Ort für ihre Familienzeit suchen, denn Brandenburg hat all das zu bieten und liegt ganz nah, das ist einfach ideal in diesen Zeiten“. Über den gesamten Kampagnenzeitraum gibt es dazu auch Tipps, Angebote und Ideen, auch für schlechtes Wetter.

Die Berliner Agentur I LIKE VISUALS ist in Brandenburg keine Unbekannte. So kooperiert sie beispielsweise seit Jahren mit dem Tourismusverband Havelland e.V. Weitere Kunden der Kreativagentur sind etwa der bayerische Landkreis Günzburg, aber auch die Berliner Stadtreinigung (BSR), der Schulbuchverlag Cornelsen und der Naturschutzbund Deutschland (NABU).

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der TMB“, so Tobias York, Geschäftsführer von I LIKE VISUALS abschließend. „Als Berliner Agentur wissen wir, wie sehr die Hauptstädter ihre Auszeiten in Brandenburg schätzen: Zum Erholen, Entspannen, Träumen. Deshalb wollen wir gerne, besonders auch in diesen Zeiten, noch viele weitere Menschen für einen Brandenburg-Aufenthalt begeistern.“

Weitere Informationen unter:
www.reiseland-brandenburg.de
www.ilikevisuals.com

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Pressekontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 0331-29873250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Stellv. Pressesprecher +49331-29873253

Zugehöriger Content

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland