TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Los geht’s! Das Spreewelten Hotel Lübbenau ist eröffnet

Pressemitteilung   •   Mär 11, 2019 14:08 CET

Ein Zimmer zum Wohlfühlen für die ganze Familie im neuen Spreewelten Hotel Lübbenau. Foto: Spreewelten GmbH.

Los geht’s! Das Spreewelten Hotel Lübbenau ist eröffnet

Das einzigartige „Schwimmen mit Pinguinen“ hat die Spreewelten in Lübbenau im Spreewald zu einer Top-Freizeit-Destination gemacht. Nach einer über 8-monatigen Umbauzeit wurde das Freizeitbad Ende vergangenen Jahres mit einer digitalen Rutsche der Superlative neu eröffnet. Jetzt kam eine weitere neue Attraktion hinzu: Das Spreewelten-Hotel.

Knapp 11 Millionen Euro wurden in die Errichtung des neuen 60 Zimmer- Hotels mit 220 Betten in Lübbenau im Spreewald investiert. Im liebevoll nachempfundenen Dreiseitenhof mit Gutshaus und Speicher finden sich viele kleine Details, die den Spreewaldcharakter widerspiegeln.
Rustikale Balken bestimmen das Bild des Gutshauses am Empfang und in der gemütlichen Bar. In den Zimmern finden sich den Bettnischen in Spreewaldhäusern nachempfundene Etagenbetten für die Kinder.Viele weitere Elemente aus Holz schaffen ein uriges Wohngefühl. In den Bädern duscht man mit dem Gefühl mitten im Spreewald zu sein. Typische Blaudruckmotive des Spreewaldes ziehen sich durchs ganze Haus. Im Innenhof lassen sich weitere Details eines alten Spreewaldgehöftes entdecken. Schon seit Beginn der Planung des Neubaus ist der Bademantelgang ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes. Mit insgesamt 105 Metern Länge bildet er die perfekte Verbindung für Hotelgäste zum Spreewelten Bad und zum Restaurant. Bei der Gestaltung wurde viel Wert darauf gelegt, dass dieses große Bauelement sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt. So stellen die grünen Stützen des Ganges überdimensionale Grashalme dar.

Im Hotel Restaurant „Baldura“ gibt es täglich regionale Köstlichkeiten. An der Bar im Gutshaus zapft man frisches regionales Bier, direkt von einer Lübbenauer Brauerei. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Bis zum 11.4. gibt es noch 20 % Eröffnungsrabatt, Buchungshotline: 03542 89416 700.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Steven Schwerdtner, Julia Bataiosu
Spreewelten GmbH
Spreewelten Bad Lübbenau Alte Huttung 13
03222 Lübbenau/Spreewald
Tel. 03542 8941-74
Fax 03542 8941-66
E-Mail: marketing@spreewelten.de oder presse@spreewelten.de www.spreewelten.de

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.