Direkt zum Inhalt springen
Bunt und schön: Die Vorweihnachtszeit in Brandenburg - wie hier im Forstbotanischen Garten Eberswalde. Foto: TMB-Fotoarchiv/Matthias Schäfer.
Bunt und schön: Die Vorweihnachtszeit in Brandenburg - wie hier im Forstbotanischen Garten Eberswalde. Foto: TMB-Fotoarchiv/Matthias Schäfer.

Pressemitteilung -

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

trotz immer wieder schwieriger Rahmenbedingungen gibt es doch auch immer wieder positive Meldungen.

So beispielsweise beim letzten Blick auf die Zahlen des statistischen Landesamtes für die Brandenburger Tourismuswirtschaft von Ende November. Demnach gab es in den ersten drei Quartalen des Jahres 2023 in den Brandenburger Beherbergungsbetrieben 11,5 Millionen Übernachtungen. Das sind 5,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und immerhin 2,1 Prozent mehr als im noch nicht von Corona beeinflussten Jahr 2019.

Dies zeigt doch deutlich, das es sich immer wieder lohnt, in und mit Brandenburg "am Ball" zu bleiben und das vielfältige Angebot des Landes zu jeder Zeit weiter zu tragen. Und dies haben Sie oft in den zurückliegenden Monaten gemeinsam mit uns zusammen getan.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen!


Auch im kommenden Jahr wird es in Brandenburg wieder viel Neues geben und altbewährtes wird wieder stattfinden.
Auch das sind klare Indikatoren für eine positive Weiterentwicklung insgesamt.

So wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben eine friedliche und fröhliche Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Frohe Weihnachten wünscht das Presse-Team der TMB:
Birgit Kunkel, Matthias Schäfer, Regina Zibell und Patrick Kastner

Themen

Kategorien

Regionen


Die TMBTourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisationist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowieEntwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburgverantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischenMarke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafterder TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die VereinigungBrandenburgischer Körperschaften zur Förderung der BrandenburgischenTourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & KongressGmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland