Direkt zum Inhalt springen
Mit einem Klick zum Glück: Die neue Brandenburg-App ist da. Foto: TMB-Fotoarchiv.
Mit einem Klick zum Glück: Die neue Brandenburg-App ist da. Foto: TMB-Fotoarchiv.

Pressemitteilung -

Die neue Brandenburg-App

Die neue Brandenburg-App
Perfekter Begleiter für Ausflüge, Mehrtagestouren und Veranstaltungen

Neues Design für die Brandenburg-App. Sie ist das perfekte Tool für einen unvergesslichen und schönen Ausflug. Dazu wurden alle Seiten reduziert, aufgeräumt und neu sortiert. Das gesamte Angebot ist nun übersichtlicher gestaltet, damit jede und jeder noch schneller das gewünschte Ausflugsziel im Land Brandenburg findet.

In der neu gestalteten App finden sich zahlreiche Möglichkeiten, eine kleine Auszeit zu planen – egal wie lange die Verschnaufpause dauern darf. Ob nur für einen Tag, ein Wochenende oder einen ganzen Urlaub. Hier findet man die passenden Wünsche für Touren zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser.

Vogelparadies Naturpark Nuthe-Nieplitz

Damit steht dem nächsten Ausflug nach Brandenburg eigentlich nichts mehr im Weg. Einfach kostenlose App herunterladen, öffnen und schon gibt es jede Menge Inspirationen. Wie wäre es mal, den Naturpark Nuthe-Nieplitz im Südwesten Brandenburgs zu erkunden? Die von den kleinen Flüssen Nuthe und Nieplitz eingerahmte Landschaft ist ein Paradies für Vögel. Im Frühjahr suchen bis zu 180.000 Wasservögel dort im Naturpark ihre Rast- und Sammelplätze auf.

Ist das Ausflugsziel gefunden, liefert die Brandenburg-App alle wichtigen Informationen aus der jeweiligen Region auf einen Blick. Ob auf einer Karte oder als Liste – die Suche nach Ausflugszielen, Touren oder Veranstaltungen zeigt dank automatischer Standortbestimmung alles an, was sich in der Umgebung befindet. Suchergebnisse lassen sich ebenso nach Kategorien filtern. Nutzerinnen und Nutzer können sich aber auch einfach von angezeigten Empfehlungen inspirieren lassen. Wer die schönsten gefundenen Orte speichern möchte, stellt nach Belieben Merklisten zusammen.                     

Weitere Informationen: https://www.reiseland-brandenburg.de/kontakt-services/services/brandenburg-app

Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Ausflugs- und Reiseplanung die jeweils geltenden Corona-Regeln im Start- und Zielgebiet.

Themen

Regionen


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Babelsberger Straße 26, 14473 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Kontakt

Birgit Kunkel

Birgit Kunkel

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin +49(331)29873-250
Patrick Kastner

Patrick Kastner

Pressekontakt Pressesprecher +49(331)29873-253
Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Pressekontakt Pressereferent +49(331)29873-254

Zugehörige Meldungen

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

​Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destinations-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich.

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland