TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Pressemitteilungen

Tipps für die Sommerferien (III)

Tipps für die Sommerferien (III)

Pressemitteilungen   •   Jul 23, 2021 11:06 CEST

Noch rund 14 Tage sind Sommerferien in Brandenburg! Wir haben noch einmal abschließend für diese Zeit einige spannende Familienausflüge zusammengestellt. Mit ihnen lässt sich beispielsweise ganz einfach klären, wie die Waldmöpse nach Brandenburg/Havel kamen, was im Werbellinsee so los ist und warum das wichtig ist und was Störche am liebsten futtern. Viel Vergnügen!

Presse-News Juli

Presse-News Juli

Pressemitteilungen   •   Jul 21, 2021 14:29 CEST

Mit einer der zahlreichen Ausflugslinien in Brandenburg umweltfreundlich ans Ziel gelangen, Staunen bei der Potsdamer Schlössernacht oder den Wandel einer ganzen Region von der Kohle zum Reiseziel erleben - mit unseren Presse-News Juli bringen wir Sie wieder auf den Neuesten Stand in Sachen Tourismus in Brandenburg. Schauen Sie selbst!

70 Jahre Eisenhüttenstadt

70 Jahre Eisenhüttenstadt

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2021 13:01 CEST

Vor mehr 70 Jahren, im Februar 1951, begann der Bau der ersten Wohnblocks von Eisenhüttenstadt. Dieser Jahrestag ist Anlass für eine Ausstellung, welche die Geschichte und Zukunft dieser besonderen Stadt in den Blick nimmt. Die Schau des Museums „Utopie und Alltag“ ist seit Anfang Juli bis zum 29. Mai 2022 zu sehen.

Erlebnistouren durchs Lausitzer Seenland

Erlebnistouren durchs Lausitzer Seenland

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2021 12:46 CEST

Zwischen Berlin und Dresden liegt ein junges Reiseziel, das es bis vor gut 30 Jahren noch gar nicht gab. Heute erzählt das Lausitzer Seenland die unglaubliche Geschichte vom Umbau eines Braunkohlereviers zu einer riesigen Wasserlandschaft. Die Metamorphose ist fast abgeschlossen. Auf geführten Touren, die ab sofort wieder möglich sind, kommen Gäste dem Jahrhundertprojekt auf-regend nah.

Grünes Licht für die Potsdamer Schlössernacht 2021

Grünes Licht für die Potsdamer Schlössernacht 2021

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2021 12:37 CEST

Nun steht es fest, die Potsdamer Schlössernacht kann dieses Jahr stattfinden. Nach der pandemiebedingten Pause 2020, haben das Land Brandenburg und die Landeshauptstadt Potsdam ihre Genehmigung erteilt. Die Schlössernacht wird am 20. und 21. August im Schlosspark Sanssouci als Modellprojekt mit einem umfassenden Hygienekonzept durchgeführt.

Rad-Sharing-Projekt in der Prignitz gestartet

Rad-Sharing-Projekt in der Prignitz gestartet

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2021 12:25 CEST

Ein neues Radverleih-Konzept wird für 18 Monate lang in der Prignitz ausprobiert. Das Modell, was in Großstädten bereits gut funktioniert, soll sich nun auch in den Regionen etablieren. Ab sofort können in Wittenberge und Perleberg an verschiedenen Standorten Fahrräder ausgeliehen werden.

Neue Bus-Angebote gestartet

Neue Bus-Angebote gestartet

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2021 11:58 CEST

Sie heißen „Pücklerlinie“, „Biberbus“, „Burgenlinie“ oder „Welterbebus“ und fahren in den Ferien, an Wochenenden sowie an Feiertagen. Damit bieten sie eine Alternative zum Auto, um umweltfreundlich ans Ausflugsziel zu gelangen. Das jüngst gestartete Angebot liegt im Ruppiner Seenland. So erreicht man in den Sommerferien den Ziegeleipark Mildenberg mit dem „Ziegeleibus“.

Erlebnisreiche Ferien in Brandenburg

Erlebnisreiche Ferien in Brandenburg

Pressemitteilungen   •   Jul 09, 2021 10:17 CEST

Ferienzeit im Sommer ist doch die schönste Zeit! Schulkinder dürfen länger wach bleiben, jeden Tag ausschlafen und sich auf zahlreiche spannende Erlebnisse mit Familie und Freunden freuen. Und wo ginge das besser als in Brandenburg? Denn hier gibt es in den Ferien besonders viel zu entdecken. Wir haben in unserer kleinen Serie zu Sommerferien-Tipps eine zweite kleine Auswahl zusammengestellt.

Projekt „Genuss zum Mitnehmen“ in der Havelregion gestartet

Projekt „Genuss zum Mitnehmen“ in der Havelregion gestartet

Pressemitteilungen   •   Jul 06, 2021 10:32 CEST

Potsdam und das Havelland haben heute in Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH das Projekt „Genuss zum Mitnehmen“ in der Havelregion gestartet. Ein Netzwerk aus Gastronomen, Hotels, Hofläden und Erzeugern bietet nun ab dem 6. Juli 2021 regionale Produkte an, die man mitnehmen oder unterwegs essen kann.

Start des Projekts „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“

Start des Projekts „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“

Pressemitteilungen   •   Jun 29, 2021 10:30 CEST

Potsdam und das Havelland starteten in Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH das Projekt „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“. Ein Netzwerk aus Gastronomen, Hotels, Hofläden und Erzeugern bieten nun ab dem 7. Juli 2021 regionale Produkte an, die man mitnehmen oder unterwegs essen kann.