TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Dokumente

Bis Ende Juni 2019 beherbergten Brandenburger Betriebe 2,4 Millionen Gäste mit 6,3 Millionen Übernachtungen. Damit ist das Reiseland Brandenburg mit 4,2 Prozent mehr Gästen und 3,7 Prozent mehr Übernachtungen als im gleichen Vorjahreszeitraum beliebt wie noch nie, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit.

Ausgezeichnet: Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ für Brandenburger Unternehmen
Programm Brandenburgischer Tourismustag und Sparkassen-Tourismusbarometer
Pressemitteilung Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Das Radland Brandenburg in Zahlen

Dokumente   •   03.06.2019 13:00 CEST

Zahlen, Daten, Fakten zum Radtourismus

Zahlen, Daten, Fakten zum Deutschlandtourismus 2018

Die wichtigsten Kennzahlen des Deutschlandtourismus stellt der Deutsche Tourismusverband e.V. jährlich in seiner Broschüre "Zahlen-Daten-Fakten" zusammen. Die Broschüre bietet umfangreiches Zahlenmaterial zum Deutschlandtourismus 2018.

Infografiken touristische Entwicklung Brandenburgs 2018
Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus Brandenburg des

Das regionale Tourismus-Satellitenkonto Brandenburg 2015 zeigt die ökonomische Bedeutung der Tourismuswirtschaft in Brandenburg. Sie wurde erstellt durch DIW Econ GmbH in Zusammenarbeit mit Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste und dwif e.V. und Consulting GmbH.

Die Landestourismuskonzeption Brandenburg

In den vergangenen Jahren wurde im brandenburgischen Tourismus viel erreicht. Die vorliegende Landestourismuskonzeption Brandenburg ist in einem umfangreichen Beteiligungs- und Dialogverfahren entstanden.

Landestourismuskonzeption Brandenburg - Strategiekarte