TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Pressemitteilungen

Tourismuspreis des Landes Brandenburg verliehen

Tourismuspreis des Landes Brandenburg verliehen

Pressemitteilungen   •   Okt 14, 2020 17:42 CEST

Wirtschaftsminister Jörg Steinbach zeichnet das Schlossgut Altlandsberg, die My Molo GmbH, die Hikanoe GmbH und das Brauwerk Schwedt für ihre besonderen Ideen in Corona-Zeiten aus.

Beherbergungsverbot: Falsches Symbol zur falschen Zeit!

Pressemitteilungen   •   Okt 12, 2020 17:16 CEST

Die brandenburgischen und zahlreiche Beherbergungsbetriebe in ganz Deutschland dürfen derzeit keine Gäste aus Risikogebieten aufnehmen. Deshalb hat heute der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) Bund und Länder aufgefordert, einheitliche und verständliche Regeln für das Reisen in Deutschland zu vereinbaren. Die TMB unterstützt diese Forderungen.

Neues Online-Tool zur Ermittlung von Risikogebieten in Deutschland

Pressemitteilungen   •   Okt 12, 2020 14:34 CEST

Die brandenburgischen Beherbergungsbetriebe dürfen derzeit keine Gäste aus Risikogebieten aufnehmen. Sie müssen ermitteln, woher ihre Gäste stammen. Das ist oft keine leichte Aufgabe. Hilfe bietet ihnen ab sofort ein neues online-Angebot, das auf Initiative der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH entstanden ist.

Störung der Telefonanlage - Bitte Erreichbarkeit über Handy beachten!!!!
Vorgestellt: Die Nominierten für den Tourismuspreis 2020

Vorgestellt: Die Nominierten für den Tourismuspreis 2020

Pressemitteilungen   •   Okt 07, 2020 14:53 CEST

Neun mal Mut für Brandenburg! Mit diesem Sonder-Newsletter stellen wir Ihnen die Nominierten für den Tourismuspreis 2020 genauer vor. Betriebe, die etwas, sich und andere bewegten, sind bis jetzt besser durch die Krise gekommen. Genau diese Unternehmen wollen wir mit der Vergabe des diesjährigen Tourismuspreis 2020 in besonderer Weise unterstützen.

Von Ziegeln in Flammen und tierischen Spuren

Von Ziegeln in Flammen und tierischen Spuren

Pressemitteilungen   •   Sep 30, 2020 16:02 CEST

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen kaum noch zwanzig Grad erreichen, dann ist der Herbst da. Genau die richtige Zeit, um mit der Familie die farbenfrohe Natur im Land Brandenburg zu entdecken. Wir haben ein paar Tipps für die Ferientage zusammengestellt.

Museum Barberini

Museum Barberini

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2020 12:11 CEST

Kunst erleben mitten in der Corona-Pandemie? Aber sicher! Mit einer kreativen Idee ermöglichte das Museum Barberini seinen Gästen auch während des Lockdowns das volle Museumserlebnis: In der „Barberini Live Tour“, einem virtuellen Besuch der Ausstellung mit einem erfahrenen Guide, konnten Besucherinnen und Besucher die Ausstellung „Monet.Orte“ in vollem Umfang genießen.

Brauwerk Schwedt

Brauwerk Schwedt

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2020 12:04 CEST

Als gastronomische Einrichtung verlor das Brauwerk Schwedt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie praktisch jegliche Arbeit. Doch es entstanden zahlreiche Lösungen, wie zumindest ein Teil der Einnahmen trotzdem gesichert werden konnten. So wurde das in der hauseigenen Brauerei hergestellte Bier kurzerhand in Flaschen abgefüllt und als Sonderedition „Das tapfere Helferlein“ verkauft.

Kunst & Beeren

Kunst & Beeren

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2020 11:55 CEST

Kunst & Beeren hat es ausgerechnet mit Kulturveranstaltungen geschafft, seine Umsatzrückgänge in der Corona-Krise abzufedern. Der Outdoor-Betrieb, den Kunst & Beeren immer als Schwäche eingeschätzt hatte, wird plötzlich zur Stärke, weil hier Abstandsregelungen eingehalten und Frischluftzufuhr immer gewährleistet sind.

Hikanoe

Hikanoe

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2020 11:48 CEST

Hikanoe entstand ursprünglich als Anbieter von geführten Packrafttouren. Diese können jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr veranstaltet werden. Deshalb hat das Unternehmen aus Wildau im Dahme-Seenland sein Angebot erweitert und betreibt jetzt einen deutschlandweiten Packraft-Verleih.