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Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 24

Pressemitteilung   •   Jun 05, 2019 11:30 CEST

Eine wundervolle Stimmung bieten die sommerlichen Aufführungen auf Schloss Rheinsberg im Ruppiner Seenland. Foto: TMB-Fotoarchiv/Leo Seidel/SPSG.

Das 24. Finowfurter Flößerfest im Barnimer Land startet am 07. Juni 2019 mit Musikprogramm und der traditionellen Einfahrt der Flößer am Finowkanal, Lasershow und Feuerwerk. Am Samstag und am Sonntag wartet ein umfangreiches Programm auf die Gäste mit Flößerbrunch und Frühschoppen. Den Abschluss bildet traditionell das Entenrennen.

Die Rheinsberger Musiktage zu Pfingsten haben eine lange Tradition im Ruppiner Seenland und finden dieses Jahr vom 7.-10. Juni 2019 statt. Die Gäste erwarten jährlich wiederkehrende Höhepunkte, das Chorkonzert im Schlosshof, die Bläserserenade zur Nacht oder das Benefizkonzert im Spiegelsaal von Schloss Rheinsberg. Zudem gibt es die eine oder andere Überraschung.

Vom 8.-10. Juni 2019 begeistert die Spreewälder Sagennacht, ein Theaterspektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald, vor einer zauberhaften Naturkulisse. Den Abschluss bildet ein imposantes Feuerwerk über dem Bismarckturm.

Mit dem Familienpass Brandenburg kann man zum Vorteilspreis im Havelland in Brandenburg an der Havel Fahrräder ausleihen. Los geht´s ab dem Ausflugsziel im Grünen Neue Mühle".

Viel Vergnügen!

Patrick Kastner
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
stellv. Pressesprecher

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

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