TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH folgen

Veranstaltungstipps für Brandenburg / KW 16

Pressemitteilung   •   Apr 10, 2019 10:31 CEST

Ob oben auf dem Deich oder in lauschigen Waldgebieten – in der Prignitz kann man die Natur beim Radfahren genießen. Foto: TMB-Fotoarchiv/Carsten Rasmus.

Bereits zum 18. mal heißt es am 13. März 2019 Die Prignitz radelt an". Zur offiziellen Saisoneröffnung der Radfahrfreunde geht es in diesem Jahr gemeinsam nach Bad Wilsnack. Dort wird es einen fröhlichen Empfang geben.

Zu einer Erlebniswanderung mit Theodor Fontane geht es ebenfalls am 13. März 2019 im Spreewald. Interessierte begleiten Theodor Fontane alias Michael Apel auf seinem Rundgang auf dem Fontanewanderweg und genießen seine „kritisch-liebevolle“ Art und Weise, seine „kreativen Wortschöpfungen“ und seine unterhaltsamen Reisebeschreibungen zum Spreewald.

Auf einer rund vierstündigen Wanderung rund um den Hellsee am 14. April 2019 können die Ausflügler mit den Rangern des Naturparks Barnim die Frühlingsboten entdecken und erleben. In der Schmelzwasserrinne, in die sich auch Liepnitz- und Obersee sowie das beschauliche Lanke einbetten, kann die letzte Eiszeit fast noch gespürt werden.

50 Zauberer aus allen Himmelsrichtungen haben sich zum Werkstattwochenende „Zauberei für Kinder“ im KiEZ Hölzerner See im Dahme-Seenland angemeldet. Teilnehmen kann man an der Veranstaltung auch ohne Zauberstab - es geht mit dem Familienpass Brandenburg.

Viel Vergnügen!

Patrick Kastner
stellv. Pressesprecher
TMB Tourismus- Marketing Brandenburg GmbH

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,  Am Neuen Markt 1 – Kabinetthaus, 14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 29873-0 | Telefax: +49 (0)331 29873-73
service@reiseland-brandenburg.de | www.reiseland-brandenburg.de

Amtsgericht Potsdam HRB 11403 | Ust-IdNr. DE194533636 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatssekretär Hendrik Fischer | Geschäftsführer: Dieter Hütte

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.