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Neuer Familienpass Brandenburg 2018/2019 wird vorgestellt

Pressemitteilung   •   Jun 12, 2018 10:59 CEST

Presse-Termin am 15. Juni im Zoologischen Garten Eberswalde

Der neue Familienpass Brandenburg 2018/2019 erscheint am 15. Juni 2018 und bietet brandenburgischen Familien wieder hunderte Ausflugsideen zum vergünstigten Preis. Familienministerin Diana Golze und TMB-Geschäftsführer Dieter Hütte stellen den beliebten Freizeit- und Ausflugsplaner im Zoologischen Garten Eberswalde (Landkreis Barnim) vor. Die ersten druckfrischen Exemplare verteilen sie dort gemeinsam mit Zoo-Direktor Dr. Bernd Hensch an Schülerinnen und Schüler.

Zu diesem Presse-Termin sind Sie herzlich eingeladen:

Tag: Freitag, 15. Juni 2018
Zeit: 13:00 Uhr
Ort: Zoologischer Garten Eberswalde, Am Wasserfall 1, 16225 Eberswalde
Treffpunkt: Freifläche am Zoo-Eingang

Der Familienpass Brandenburg 2018/2019 bietet 522 rabattierte Angebote für Familien mit Kindern aus den Bereichen Freizeit, Bildung, Sport und Spaß. Der neue Pass ist vom 1. Juli 2018 bis zum 30. Juni 2019 und für die ganze Familie gültig. Inhaber des Familienpasses können von den Vergünstigungen bei Eintrittspreisen oder von anderen Sonderangeboten profitieren. Für Menschen mit Behinderungen sind barrierefreie Angebote mit Piktogrammen gekennzeichnet.

Der Familienpass Brandenburg ist eine zentrale Maßnahme des Familien- und Kinderpolitischen Programms der Landesregierung. Er erscheint bereits in der 13. Auflage (40.000 Exemplare) und bietet auch wieder ein Gewinnspiel mit rund 250 Preisen. Der Pass wurde im Auftrag des Familienministeriums von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH im Zusammenspiel mit vielen Brandenburger Tourismusanbietern erarbeitet.

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

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